Inbetween-Reihe

„Inbetween – Zwischen Bühne und Bordell“ bildet den Auftakt zur Inbetween-Reihe (dead soft verlag). Schonungslos und mit viel Gefühl erzählt Svea darin eine Geschichte rund um Drogensucht, Co-Abhängigkeit, Prostitution und eine Liebe, die bedingungslos erscheint.

1400

Klappentext:

Jerik hält nicht viel von Musicals und an so etwas wie Liebe auf den ersten Blick glaubt er auch nicht – so lange, bis er bei einer Show einem Tänzer begegnet, der ihn ungewollt eines Besseren belehrt. Alexej ist allerdings kein Mann für eine Beziehung und Jerik nicht interessiert an einem Kerl, der sein eigenes Leben nicht auf die Reihe bekommt.

Dennoch gehen die beiden das Wagnis einer Beziehung ein, obwohl Jerik weiß, dass Alexej seine Drogensucht mit bezahltem Sex finanziert.

„Inbetween – Zwischen Fallen und Fliegen“ setzt nahtlos an die Geschehnisse von „Inbetween – Zwischen Bühne und Bordell“ an und erzählt die Geschichte aus Alexejs Sicht.

Klappentext:

Nachdem der kalte Entzug an Jeriks Seite in einer Katastrophe endete, findet sich Alexej im Krankenhaus wieder. Die Ärzte raten ihm dringend zu einer professionellen Entzugsklinik, aber benommen von Beruhigungsmitteln und mit einer Infusion im Arm, bricht er die Behandlung lieber heute als morgen ab. Denn er ist sich sicher: Er hat die Beziehung zu Jerik endgültig zerstört und ohne ihn wird er den Entzug niemals schaffen.

Statt in eine Klinik begibt sich Alexej zurück auf die Straße und hinein in die bittersüße Umarmung von Heroin und fremden Freiern. Sein Leben wird zum Schwebezustand zwischen Fallen und Fliegen. So lange, bis ihm eine unerwartete Begegnung die Augen öffnet. Wird er den Aufprall überstehen?

Die Kurzgeschichte „Inbetween – Zwischen damals und für immer“ gibt einen Einblick in Alexejs & Jeriks gemeinsames Leben, rund zehn Jahre nach dem Ende der beiden Romane.

Klappentext:

Rund zehn Jahre sind vergangen, seit Alexej den Kampf gegen seine Drogensucht ausgefochten hat und er und Jerik ihrer Beziehung eine neue Chance gegeben haben. Als Musicaldarsteller erobert Alexej erneut die großen Bühnen, doch er weiß auch, dass sein Partner eigentlich Träume hat, die über ihr gemeinsames Leben in Hamburg hinausgehen.

Hart erkämpfte Sicherheiten aufzugeben, ist jedoch nichts, was Jerik jemals von ihm verlangen würde. Aber vielleicht ist es für Alexej an der Zeit, etwas für jenen Mann zu wagen, der einst bereit war, alles für ihn zu geben? Und vielleicht sehnt er sich selbst mehr nach dem Duft der schwedischen Sommer, als er bislang geahnt hat?

„Inbetween – Zwischen Bahnsteig und Bestatter“ greift Nebenfiguren aus den ersten beiden Inbetween-Bänden auf und kann unabhängig von ihnen gelesen werden kann.

Klappentext:

Als erfolgreicher Architekt steht Ilian Nyström mit seinen 46 Jahren fest im Leben und weiß genau, was er will: eine lockere Affäre mit dem 22-jährigen Kunststudenten Leonard. Und das obwohl Leonard mit seinem Dickkopf nicht gewillt ist, sich Ilians Regeln für eine unkomplizierte Liaison einfach so unterzuordnen.

Ilian fällt es schwer, Kompromisse einzugehen, doch nach einem schweren gesundheitlichen Schicksalsschlag muss er erkennen, dass er Leonard möglicherweise mehr braucht, als er sich eingestehen wollte. Denn nach der Diagnose „Hirntumor“ ist mit einem Mal nicht mehr jeder Schritt auf Ilians Lebensweg berechenbar.

Die Bildrechte für die Cover der Romaneliegen beim dead soft verlag.